Cover-Up: Nach dem Lasern perfekt möglich

Ein Tattoo entfernen oder aufhellen für ein Cover-Up:

Unser Laser-Spezialist Norbert verhilft seinen Kunden wieder zu einem neuen Lebensgefühl. Im Interview verrät er mehr über seine Lasertherapie.

Tattoo mit Laser aufhellen oder entfernen für Cover-Up Skin Deep Art

Aus welchen Gründen lassen sich deine Kunden ein Tattoo entfernen?

Die Gründe sind sehr verschieden. Meistens handelt es sich um Jugendsünden, wie Namen von Expartnern, peinliche Motive, versaute Permanent Make-ups oder einfach schlecht gestochene Tattoos.

Warum empfiehlt sich eine Laserbehandlung für ein Cover-Up-Tattoo?

Meist ist der Tattookünstler bei Cover-Ups durch das Originaltattoo in seiner Arbeit eingeschränkt. Mit Laserbehandlungen kann das ursprüngliche Tattoo, je nach Bedarf, aufgehellt und daher das Cover-Up professioneller gestochen werden.

Wie genau funktioniert eine Laserbehandlung?

Jeder einzelne Schuss mit dem Laser zerlegt die Farbpigmente auf der Haut in kleine Einzelteile. Da die Farbpigmente bei einer professionellen Tätowierung in der mittleren Hautschicht liegen, bleibt die obere Hautschicht verschont. Die Teilchen der Farbpigmente werden durch das Lymphsystem vom Körper abgebaut.

Gibt es Körperstellen, bei denen du besonders oft lasern musst?

Die häufigsten Stellen die wir Lasern sind Arme, Rücken und Augenbrauen.

Was gilt es zu beachten, bevor eine Tattooentfernung durchgeführt werden kann?

Das Tattoo sollte ausgeheilt bzw. nicht ganz frisch sein. Ansonsten sollte es frei von Entzündungen, wie z. Bsp. durch Sonnenbrand sein.

Welchen Laser verwendest du für die Tattooentfernung und warum?

Wir verwenden einen YAG Laser, hergestellt in Deutschland. Die Behandlung gilt als besonders hautschonend. Die sogenannte Q-switched-Technologie sorgt dafür, dass das hochkomprimierte und sehr energiereiche Licht des Lasers nur für die Dauer von einer milliardstel Sekunde auf die Haut einwirkt. Je kürzer die Einwirkzeit, umso hautschonender die Behandlung.

Lässt sich mit deinem Laser jedes Tattoo entfernen?

Die Möglichkeiten der Tattooentfernung werden durch verschiedene Faktoren bestimmt. Grundsätzlich kann jedes Tattoo entfernt werden. Wie gut es entfernt wird ist abhängig von der Qualität des Tattoos. Wie professionell wurde gestochen, was für Farben wurden verwendet, was für ein Hauttyp ist der Kunde und wie tief wurde gestochen.

Mit welchem Zeitaufwand müssen Kunden bei dir mit einer Laserbehandlung rechnen?

Das kann so nicht genau bestimmt werden. Es ist komplett von den oben genannten Faktoren abhängig. Wir haben Kunden, die nach einer Sitzung ihr Tattoo komplett entfernt hatten aber auch solche die nach 3-4 Sitzungen eine Cover-Up Qualität erreicht haben.

Kann man bei dir auch ein Beratungsgespräch abmachen?

Natürlich beraten wir unsere Kunden sehr gerne in einem persönlichen Gespräch. Am besten ganz einfach bei Skin Deep Art anrufen und einen Termin vereinbaren.